Unser Team

(Seite 1) -> 2
Besuchen Sie uns :

ASTRID POHLAND

Astrid Pohland

Gründer und Organisation der First Floor Studios Berlin

Astrid Pohland stieg vor 22 Jahren als choreografische Assistentin bei  Sasha Waltz & Guests in die professionelle Tanzproduktion ein.

Anfang 2003 begann Astrid Pohland mit dem Aufbau ihres eigenen Studios. Zunächst als Probenort für eigene Projekte und im August 2007 gründete sie den Kindertanzbereich. Mittlerweile gibt es im 1st Floor Studio verschiedene Tanzstile und Angebote für Erwachsene.

 Seit November 2020 bieten wir eine Reihe von Kursen im Online-Streaming-Format an oder versuchen trotz geschlossener Studios, unsere kleinen und großen Kunden mit Video-Tutorials in Bewegung zu halten.

Ihr Unterrichtskonzept „Mini Moves“ bietet Kleinkindern ab 3 Jahren Erfahrungsraum für die bewusste Wahrnehmung von Bewegung. Die Kinder bekommen viel Raum und entdecken unter einfühlsamer Anleitung die Freude an der Bewegung und erweitern ihren Bewegungsradius. Die Verbesserung der Bewegungskompetenz führt auch zu einer Steigerung der kognitiven Kompetenz. 

Astrid hat bei Pilates Bodymotion Mattentraining und Faszienpilates Training absolviert. Pilates Bodymotion ist ein vom Deutschen Pilates Verband anerkanntes Trainingsinstitut. 

Ingrid POKA

Ingrid Poka

Ich bin mit Ballett aufgewachsen, seit ich 5 Jahre alt war. Ballett gibt mir ein unvergleichliches Gefühl der Befriedigung und Erfüllung. Es ist die Grundlage meines Lebens. Und wenn ich die Technik und Leidenschaft meines ganzen Lebens mit Kindern teilen kann, die ebenfalls leidenschaftlich, neugierig und lernwillig sind, bin ich am glücklichsten, weil ich ihnen etwas weitergeben kann, das mein Leben zu einem lebendigen Märchen gemacht hat.

„Tanz lehrt dich Disziplin, es fokussiert deinen Geist, verwandelt deinen Körper und macht dich gesund und glücklich.“
Gute Dinge passieren dir nur, wenn du in deinem Leben Raum für Bewegung schaffst. Es gleicht dich aus.

 Iris Borgman

Iris Borgmann

Iris ist Tänzerin, Tanzlehrerin und Yogalehrerin in Berlin.

Iris begann ihre Ausbildung an der Iwanson School of Contemporary Dance mit dem Schwerpunkt Tanzpädagogik.

2014 absolvierte sie eine Yogalehrerausbildung an der Inbound School of Yoga im Vinyasa-Stil. Zur Vertiefung ihrer tänzerischen Fähigkeiten besuchte sie mehrwöchige Workshops der Ochidaceae Urban Tribal Company in Lissabon und absolvierte außerdem zweimal das Floor Flow Teacher Training bei Marlo Fisken.

Außerdem trainiert sie regelmäßig Capoeira, was sie immer wieder in ihre Arbeit einfließen lässt.

Iris' Ziel als Tanzlehrerin ist es, ihr Wissen und ihre Begeisterung für den Tanz an ihre Schüler weiterzugeben und dadurch Menschen zu motivieren, ihre eigene Bewegungssprache zu finden und zu leben.